Der Autor

In der Schulzeit versuchte ich mich erfolglos als Zauberkünstler und probierte es mit Ausflügen in die Chemie zur Herstellung von Nitrozellulose. Doch schon bald wandte ich mich der Elektronik zu und baute einen Audioverstärker, der zum Ärger meiner Eltern hervorragend funktionierte.

Durch die Verbindung des Hobbys Elektronik mit einem soliden Maschinenbaustudium entdeckte ich schließlich die Messtechnik und Prüfstandsversuche als Tätigkeitsfeld. Es stellt heute meine Kernkompenz dar.

Professor Kuttner

Werdegang:

  • 1985-1990: Studium Maschinenbau (Abschluss Dipl.-Ing.), TU Dresden
  • 1990-1993: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Promotion zum Dr.-Ing.), TU Berlin
  • 1993-1995: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Postdoc), Hahn-Meitner-Institut Berlin GmbH
  • 1995-2002: Industrietätigkeit: BMW Rolls-Royce GmbH und DB Systemtechnik
  • seit 2002: Professor Universität der Bundeswehr München, Fakultät für Maschinenbau

Weil es ein Leben nach der Arbeit gibt, hier auch etwas Privates: verheiratet, ein erwachsenes Kind, Hobbies: Kino, Kochen, moderne Kunst, Musik, Reisen, Sport, Wandern, Wohndesign.

Erfahren Sie mehr: